Archiv PV-Pressemitteilungen

2015 bis 2019

2019

04. Dezember 2019
Pressemitteilung Gemeindedaten 2018

156 individuelle Datensammlungen hat der Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV) für seine Mitgliedsgemeinden und -städte erstellt. Jedes Exemplar enthält die wichtigsten Kennzahlen zur Gemeindeentwicklung und Vergleiche mit den kreisangehörigen Nachbargemeinden.

Zur Pressemitteilung

22. November 2019
Pressemitteilung PV-Verbandsversammlung 2019

Auf der Verbandsversammlung haben die PV-Mitglieder den Beitritt der Gemeinde Oberpframmern (Landkreis Ebersberg) beschlossen. Beim Fachthema ging es um eine Internationale Bauausstellung (IBA) für die Region München. Arne Lorz, Hauptabteilungsleiter Stadtentwicklung, LH München, führte in das Thema ein. Anschließend erörterten Experten, was eine IBA der Region München bringt.

Zur Pressemitteilung

06. September 2019
Pressemitteilung Broschüre "Demografie & Flächennutzung im Großraum München"

Als Grundlage für eine politische Diskussion über die Fächennutzung im Großraum München hat der Planungsverband Äußerer Wirtschaftraum München (PV) Daten und Fakten zu den Themenbereichen Demografie und Beschäftigung sowie Flächennutzung und Wohnungsbestand zusammengestellt.

Zur Pressemitteilung

17. Juni 2019
Pressemitteilung Kreisdaten 2017

Der Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV) hat seine jährlich erscheinenden Kreisdaten veröffentlicht (Stand: 31.12.2017). Die Bevölkerung ist in allen acht Landkreisen der Region München sowie der Stadt München in den vergangenen zehn Jahren gestiegen und wird weiter steigen, ebenso die Zahl der Beschäftigten.

Zur Pressemitteilung

25. März 2019
Pressemitteilung Regionsdaten 2017

Der Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV) hat seine jährlich erscheinenden Regionsdaten veröffentlicht. Sie informieren über die demografische Entwicklung der Region, den Arbeitsmarkt, die öffentlichen Finanzen, den Pendlerverkehr sowie die Entwicklung des Wohnungsbestands.

Zur Pressemitteilung