Arbeiten im PV

Aktuelle Stellenangebote

Verwaltungsfachangestellte/r als Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d)

Wir suchen schnellstmöglich eine/n Verwaltungsfachangestellte/n als Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d). Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Bewerbungsschluss: 12.09.2022

Zur Stellenausschreibung Stellvertretung

Sekretärin / Assistentin  des Geschäftsführers (m/w/d)

Wir suchen ab 01. November 2022 eine Sekretärin / Assistentin des Geschäftsführers und freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerbungsschluss: 16.09.2022

Zur Stellenausschreibung Assistenz

Bewerbungstipps

Hier finden Sie nützliche Tipps zur Bewerbung im PV.


Wir freuen uns über Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Behinderung/Beeinträchtigung, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung.
Bewerbungen von Personen mit Schwerbehinderungen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Der PV als Arbeitgeber

Derzeit beschäftigen wir in unserer Geschäftsstelle in München rund 55 Mitarbeiter. Sie arbeiten in den Abteilungen Ortsplanung und Stadtplanung, Öffentlichkeitsarbeit, Zentrale Dienste,  IT und im Referat Regionalentwicklung. Unser interdisziplinäres Team besteht aus erfahrenen und qualifizierten Kräften, die Fachwissen mit langjähriger Kenntnis regionaler Anforderungen kombinieren. Gleichzeitig setzen wir auf Nachwuchskräfte und schulen diese intern.

Besonderes Augenmerk legen wir auf die Aus- sowie Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Und in einer regelmäßigen Zukunftswerkstatt beschäftigen wir uns intensiv mit speziellen Fachthemen.

Unsere Aufgaben

Für unsere Mitglieder erledigen wir vielfältige Planungsaufgaben im Rahmen der Ortsplanung und Stadtplanung in der Region München und beraten in allen Fragen der räumlichen Entwicklung. Hauptsächlich erarbeiten unsere Mitarbeiter Flächennutzungs- und Bebauungspläne. Sie erstellen kommunale Leitbilder, Strukturgutachten und Schulbedarfsanalysen, Rahmenpläne sowie Standort- und Nachverdichtungskonzepte.

Neben unseren Aufgaben Planungsaufgaben erstellen und kommentieren wir statistische Daten, informieren über Fachthemen und liefern unseren Mitgliedern und der interessierten Öffentlichkeit eine Reihe von weiteren Leistungen wie Publikationen, Veranstaltungen und Studien.

    Unseren Mitarbeitern bieten wir

    • sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
    • kollegiales Umfeld und gutes Arbeitsklima
    • flexible Arbeitszeiten – Work-Life-Balance
    • mobiles Arbeiten und Homeoffice teilweise möglich
    • moderne helle Büroräume im Herzen von München nahe dem Hauptbahnhof mit hervorragender ÖV-Anbindung
    • Vergütung nach dem TVöD-Tarif mit betrieblicher Altersversorgung
    • 30 Urlaubstage bei Vollzeitanstellung
    • in der Regel unbefristete Anstellungsverträge
    • interne und externe Fort- und Weiterbildungen sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten
    • Fachexkursionen, Betriebsausflüge und weitere Aktivitäten

    Arbeit & Büro

    Bildergalerie Betriebsausflüge & Fachexkursionen

    Fachexkursion IBA Thüringen, 2019 © Andreas Marx Betriebsausflug Kampenwand, 2018 © Daniel Gromotka Betriebsausflug Augsburg 2019 © Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV)

    Über den PV

    Der Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV) wurde 1950 als kommunaler Zweckverband gegründet. Er ist ein freiwilliger Zusammenschluss von rund 160 Städten, Märkten und Gemeinden, acht Landkreisen und der Landeshauptstadt München. Die Struktur als kommunaler Zweckverband gewährleistet Loyalität mit den Mitgliedern, strikte Neutralität bei politischen Auseinandersetzungen und Unabhängigkeit von privatwirtschaftlichen Interessen.

    zur Organisation

    Datenschutzhinweise zum Bewerbungsverfahren

    Im nachfolgenden Dokument finden Sie alle Informationen und Hinweise zum Datenschutz während des Bewerbungsverfahrens.
    Bitte klicken Sie hier.

    News zu den Mitarbeitern

    10.08.22
    Mitarbeiter
    Wir stellen ein

    Gesucht: Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) für die Verwaltung und Assistenz (m/w/d) für den Geschäftsführer

    Weiterlesen
    25.07.22
    Mitarbeiter
    Modellhäuser in Bad Aibling

    Bei einer Fachexkursion haben die PV-Mitarbeiter ein Null-Emissions-Quartier in Bad Aibling besucht und sich über innovative Holzbauten informiert

    Weiterlesen
    Cagla Kis (Bild links) und Mónika Harmat (Bild rechts) © Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV)
    13.07.22
    Mitarbeiter
    Neue Kolleginnen im PV

    PV bekommt tatkräftige Unterstützung in Verwaltung und IT

    Weiterlesen
    27.06.22
    Mitarbeiter
    In den Ruhestand

    Anneliese Köhnlechner aus der PV-Verwaltung verabschiedet sich aus dem Berufsleben

    Weiterlesen