Aktuelle Daten 2020 und 2021

22.03.2021

Ausgewählte Wirtschaftsdaten aktualisiert

© Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV)

© Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV)


Nur fünf Prozent der Gästeübernachtungen im April 2020 im Landkreis Miesbach, über 90 Prozent weniger Passagiere am Flughafen München, überraschenderweise trotzdem weniger Gewerbeabmeldungen und Insolvenzen, dafür aber eine höhere Arbeitslosen- und vor allem Kurzarbeiterquote.

2020 lief einiges anders als in den Vorjahren. Aus diesem Grund hat der Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV) eine neue Rubrik auf der Website eingerichtet mit ausgewählten Daten aus dem Jahr 2020 und nun auch für 2021. Diese werden fortlaufend aktualisiert und den Zahlen aus 2019 gegenüber gestellt.

Zu den meisten Themen liegen erste Daten für 2021 schon vor. Hier zeigen sich nun auch die Auswirkungen des zweiten Lockdowns ab November / Dezember 2020 auf den Arbeitsmarkt, das Gewerbe, die Tourismusbranche und den Flughafen München. Die neuen Daten für Januar 2021 sind jetzt online (Ausnahme Immobilienmarkt).

Folgende Themen sind in der Rubrik online verfügbar:

 

Zu den Corona-Daten 2020/2021