Aktuelle Corona-Daten 2020 & 2021

16.07.2021

Ausgewählte Wirtschaftsdaten für Mai / Juni aktualisiert

© Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV)

© Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV)


In den Zahlen von 2021 zeichnen sich nun teilweise die Lockerungen nach dem zweiten Lockdown auf die Wirtschaft ab, so etwa bei den Gästeübernachtungen oder den Flugbewegungen, die wieder leicht ansteigen. Die Zahlen der Arbeitslosen liegen aktuell unter den Zahlen von 2020, aber nach wie vor deutlich über den Zahlen von 2019. Die realisierte Kurzarbeit hat einiges abgefedert.

Mit der Corona-Krise zu Beginn des Jahres 2020 läuft einiges anders als in den Vorjahren. Aus diesem Grund stellt der Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV) Daten zur Region München aus dem Jahr 2020 und 2021 bereit. Wir ergänzen diese monatlich. Dazu gehören Zahlen zu Arbeitsmarkt, Gewerbe, Gästeübernachtungen, Flugbewegungen und zum Immobilienmarkt.

Die aktuell verfügbaren Daten sind jetzt online teils für Mai teils für Juni 2021. Auch das zweite Quartal der Immobilien- und Mietpreise liegt nun vor.

Folgende Themen sind in der Rubrik online verfügbar:

 

Zu den Corona-Daten 2020/2021