Los geht's mit der Schatzkarte UNTERWEGS IN MOOS UND HEIDE: Landschaft erleben im Norden von München
Die Landeshauptstadt München (Referat für Stadtplanung und Bauordnung) hat gemeinsam mit dem Heideflächenverein Münchener Norden e. V. und demVerein Dachauer Moos e. V. eine digitale Schatzsuche in der Moos- und Heidelandschaft im Norden Münchens durchgeführt. Herausgekommen ist eine Schatzkarte "UNTERWEGS IN MOOS UND HEIDE" mit diversen Routenvorschlägen per Rad oder zu Fuß zu attraktiven Erholungsorten des Münchner Nordens.
Sowohl die Umfrage als auch die Karte – gedruckt, digital und interaktiv – wurden in Zusammenarbeit mit dem Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV) erstellt und erarbeitet.
Landschaft erleben
Wussten Sie schon, dass das Hasenbergl wirklich ein Hügel ist, den man auch besteigen kann? Oder dass am Würmkanal eine Eishütte stand, in der sich Arbeiter aufwärmten? Vielleicht wollen Sie auch das Alpenpanorama genießen, ohne in die Berge zu fahren? Zwischen Dachauer Moos und Fröttmaninger Heide gibt es nicht nur die bekannten Ausflugsziele wie Schloss Schleißheim mit seiner berühmten Gartenanlage oder den beliebten Karlsfelder See. Zahlreiche weitere Orte lohnen sich, zu Fuß oder mit dem Rad erkundet zu werden.
Die SchatzkarteUNTERWEGS IN MOOS UND HEIDE enthält eine Reihe von Routenvorschläge zu interessanten und vielleicht auch überraschenden Landschafts- und Erholungsräumen in unserer näheren Umgebung.
Per digitaler Schatzkarte stehen Ihnen alle Routenvorschläge als interaktive Karte, zum Ausdrucken oder als GPX-Download zur Verfügung.
Viel Freude beim Entdecken!