Digitales Treffen der AG IBA

19.11.2020

25.11.2020, 10:00 Uhr: EMM e.V. informiert über geplante IBA in Metropolregion München

© Johanna Springer / LHM


Die erste AG IBA (Arbeitsgruppe Internationale Bauausstellung) findet am 25. November 2020 im Rahmen einer digitalen Veranstaltung der EMM e.V.  (Europäische Metropolregion München) statt. Sie erhalten Informationen zum Mehrwert und zur Funktionsweise einer Internationalen Bauausstellung sowie zum Status Quo der Planungen einer IBA „Räume der Mobilität“ in der Metropolregion München. Zudem haben Sie die Möglichkeit, sich mit den Referenten und anderen Teilnehmern auszutauschen.

Programm & Anmeldung

direkt über die Website der EMM e.V.


Zur IBA in München

Die Metropolregion München als attraktiver Wirtschafts- und Lebensraum wird auch zukünftig einem hohen Wachstum ausgesetzt sein. Es ist die Herausforderung und Aufgabe aller Akteure der Region, die Lebensqualität und den wirtschaftlichen Erfolg zu erhalten und somit zukunftsfähig zu bleiben. Eine Schlüsselrolle kommt dabei der Mobilität zu. Auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen Mobilität braucht es einen Bewusstseinswandel und einen Veränderungs- und Innovationsprozess. Eine Internationale Bauausstellung (IBA) ist für diese Transformation ein geeignetes Instrument. Daher steht die IBA unter dem Titel „IBA unterwegs | Räume der Mobilität“.

IBA-Projektgruppe

Der Planungsverband München Äußerer Wirtschaftsraum München (PV) ist in der Projektgruppe der AG IBA aktiv, zusammen mit folgenden Vertretern: Landeshauptstadt München, Europäische Metropolregion München e.V., Landkreis München, Landkreis Dachau, Landkreis Freising, Stadt Freising, Stadt Starnberg, Bayerische Architektenkammer, Bayerische Ingenieurekammer Bau, Stadtwerke München (MVG), Bayerischer Städtetag, Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr.

Links

Weitere Informationen rund um das Thema IBA finden Sie unter folgenden Links: