Starke Verflechtungen in der Region München

25.06.2020

Der Planungsverband München hat seine jährlich erscheinenden Kreisdaten veröffentlicht

Stadtturm Erding, Landkreis Erding © pixabay.com


Alle acht Landkreise der Region München – Dachau, Ebersberg, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech, München und Starnberg – sowie die Landeshauptstadt München verzeichneten 2018 erneut einen Bevölkerungsanstieg, einen starken Zuwachs an Arbeitsplätzen sowie eine Steigerung des Bruttoinlandsprodukts (BIP). Viele ähnliche Entwicklungen in allen Landkreisen und der Stadt München, aber es gibt auch deutliche Unterschiede.

Zusätzlich zur Datensammlung als PDF zum Download haben wir in diesem Jahr auch jeweils eine Seite zur Entwicklung der einzelnen Landkreise sowie der Landeshauptstadt München erstellt – mit den wichtigsten Kennzahlen auf einen Blick und Kommentierungen.

Zu den Kreisdaten

Zur PressemeldunG

Download
 

Pressemeldung Kreisdaten 2018