PV auf EXPO REAL 2019

09.10.2019

Informieren & Netzwerken

PV-Geschäftsführer Christian Breu und Wirtschafsförderer Hans-Martin Weichbrodt des Landkreises München auf der Expo Real 2019 © Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV)


Zum zweiten Mal präsentierte sich der Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV) und seine Leistungen auf der Expo Real: diesmal als Partner am Infocounter des Landkreises München auf dem Gemeinschaftsstand der Europäischen Metropolregion München e.V. (EMM). Die Expo Real 2019 fand vom 07. bis 09. Oktober auf der Messe München in Riem statt.

Demografie & Fläche in der Region München

Neben der Präsentation des Verbands als Experte für die räumliche Entwicklung der Region München standen Kontaktpflege und -aufbau im Vordergrund. Der thematische Fokus lag auf der demografischen Entwicklung, der Flächennutzung und der kommunalen Zusammenarbeit. Die PV-Vertreter tauschten sich mit hiesigen Projektentwicklern, Standortsuchern und Wirtschaftsförderern aber auch Vertretern anderer Wirtschaftsregionen und Städte über die dynamische Entwicklung der Region München aus.