Sie haben ein gemischt genutztes Quartier? Sie sind Stadt oder Gemeinde? Dann reichen Sie bis zum 07. November 2024 Ihr Projekt ein!
„Transformation mit Qualität“ – unter diesem Motto lobt der Europäische Metropolregion München e.V. in Kooperation mit der Bayerischen Architektenkammer, der Landeshauptstadt München, dem Bayerischen Städtetag sowie dem Bayerischen Gemeindetag und der Bundesstiftung Baukultur den Preis für Baukultur der Metropolregion München 2025 aus. Der Preis wird Ende März 2025 verliehen. Er steht unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Staatsministers für Wohnen, Bau und Verkehr Herrn Christian Bernreiter, MdL.
Die offizielle Projekteinreichung hat begonnen! Es können ausschließlich in der Metropolregion München realisierte Quartiere eingereicht werden.
Was, wer, wann
Gesucht werden vorbildhafte „gemischt genutzte Quartiere, Stadt- und Ortsteilzentren“, die in besonderer Weise zur Transformation und positiven Weiterentwicklung der Metropolregion beitragen.
Zusätzlich soll mit dem Sonderpreis „Orte für gutes Zusammenleben“ ein Gebäude, ein öffentlicher Raum, eine soziale oder wirtschaftliche Infrastruktureinrichtung prämiert werden. Die Gestaltung soll einen soziokulturellen oder kooperativen Mehrwert für die Öffentlichkeit liefern.
Architekten, Innen- und Landschaftsarchitekten, Stadtplaner, Ingenieure, Projektentwickler, Städte und Gemeinden sowie Bauherren sind eingeladen, bis 07.11.2024 Projekte einzureichen, die in der Metropolregion München in den letzten sechs Jahren realisiert wurden.
- Einsendeschluss: 07. November 2024
Bewerben Sie sich jetzt und machen Sie Ihr Projekt in der gesamten Region bekannt. Das PV-Team unterstützt seine Mitgliedskommunen gerne dabei. Bitte kontaktieren Sie Ihre jeweilige Gemeindebetreuerin oder Ihren jeweiligen Gemeindebetreuer.
Weitere Informationen zur Ausschreibung und Bewerbung auf der EMM-Website.