Neuer Trainee im PV

01.10.2020

Kiril Vachev verstärkt die Ortsplanung

© Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV)


Kiril Vachev bleibt dem Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV) erhalten und fängt zum 1. Oktober 2020 als Trainee in der Ortplanung an. Er war bereits seit Oktober 2017 als Werkstudent beim PV tätig. Sein Schwerpunkt lag dabei auf der 3D-Visualisierung von städtebaulichen Entwürfen. Künftig wird Vachev den PV überwiegend bei Stadt- und Ortsentwicklungsprozessen und der Erstellung von Flächennutzungs- und Bebauungsplänen unterstützen.

Der Hochschulabsolvent hat gerade den Masterstudiengang „Energieeffizientes und nachhaltiges Bauen“ an der Technischen Universität München (TUM) abgeschlossen. Im Rahmen seiner Masterarbeit beschäftigte Vachev sich mit den Zusammenhängen zwischen Stadtmorphologie und thermischem Komfort im Freien am Beispiel der Stadt München. Den Bachelorstudiengang Architektur durchlief der gebürtige Bulgare ebenfalls an der TUM. Bei verschiedenen Tätigkeiten als Werkstudent für kleinere Architekturbüros in Deutschland und in Bulgarien konnte er zuvor erste Berufserfahrungen sammeln.