Abschied aus dem Berufsleben

19.03.2020

Birgit Blome aus der PV-Verwaltung geht in den Ruhestand

© Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV)


Fast 22 Jahre hat Birgit Blome die Geschäftsstelle des Planungsverbands Äußerer Wirtschaftsraum München (PV) mit Sachverstand und Tatkraft unterstützt. Die gebürtige Dresdnerin begann im Mai 1998 ihre Tätigkeit als Sachbearbeiterin in der Verwaltung. Neben allgemeinen Bürotätigkeiten war sie dort zunächst für die Reisekostenabrechnungen aller PV-Mitarbeiter und die Buchhaltung zuständig. Bald übernahm sie weitere verantwortungsvolle Aufgaben wie Personalangelegenheiten sowie das Vertrags- und Gebäudemanagement. Geschickt verhandelte sie vorteilhafte Preise und Konditionen mit unseren Lieferanten. Ebenfalls organisierte und betreute Blome die Verbandsversammlungen und Sitzungen sowohl für den PV als auch den Regionalen Planungsverband München (RPV). Zudem führte sie die Kasse und die Buchhaltung des RPV.

Zu Ende März 2020 verabschiedet sich unsere langjährige Mitarbeiterin in den Ruhestand. Ihre Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit werden uns sehr fehlen. Wir danken Frau Blome herzlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.