Verstärkung in der Ortsplanung

21.10.2021

Im September 2021 starteten drei neue Mitarbeiter im PV

© Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV) / Oliver Jung

© Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV) / Oliver Jung


Seit September arbeitet Aylen Briceño (siehe Foto) als Projektmitarbeiterin beim Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV). Sie wird künftig das Team bei den Stadt- und Ortsentwicklungsprozessen verstärken. Zudem soll sie sich mit um die Erstellung von städtebaulichen Entwürfen sowie Flächennutzungs- und Bebauungsplänen kümmern. Briceño hat Städtebau (Urban Design) an der National University of Colombia studiert und hält einen Masterabschluss in Urban Agglomerations der Frankfurt University of Applied Sciences. Zuvor arbeitete die gebürtige Kolumbianerin in verschiedenen Architekturbüros in Frankfurt, Düsseldorf und Kolumbien und entwickelte dort städte- und wohnbauliche Projekte.

Zwei Werkstudenten

Nach dem in der Vergangenheit bewährten Motto „erst Praktikant, dann Werkstudent“ starteten im September zwei ehemalige PV-Praktikanten  als Werkstudenten.

Sonia Ortner wird zusammen mit dem Team der Ortsplanung einen Landschaftsplan für die Gemeinde Tuntenhausen erarbeiten. Ortner studiert derzeit an der TU München in Freising Landschaftsarchitektur und -planung im Bachelor.

Julius Schambeck wird in einem ersten PV-Projekt Begründungen für  Bebauungsplanänderungen der Gemeinde Tutzing schreiben. Schambeck studiert aktuell im Masterstudiengang Raumplanung an der TU Wien. Erste Berufserfahrungen sammelte der gebürtige Münchner als Werksstudent und in Praktikas bei verschiedenen Planungsbüros.