PV verstärkt die Ortsplanung sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Gleich vier neue Mitarbeiter starten im Januar im Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV) durch.
In der Ortsplanung sind seit Anfang 2022 Annika Schyschka (Bild links unten) und Reinhold Scheid (Bild links oben) als Projektmitarbeiter tätig und arbeiten bereits an ersten Projekten mit. So unterstützt Schyschka aktuell einen Bebauungsplan der Gemeinde Gauting sowie eine Schülerprognose und Bedarfsplanung für die Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Die gebürtige Würzburgerin hält einen Master in „Angewandte Humangeographie“ der Uni Würzburg. Scheid wirkt bereits an der Folgenutzung des „Alten Wirts“ und der Betriebserweiterung einer Kiesgrube in der Gemeinde Windach mit. Zudem hilft er bei Konzepten zur Nachverdichtung für die Gemeinde Unterföhring. Er hat einen Master in Urbanistik der TU München.
Ab Mitte Januar begann Hanna Zantl-Kupferschmidt (Bild rechts unten) offiziell als Werkstudentin und knüpft damit nahtlos an ihr fünfmonatiges Praxissemester im PV an. Sie wird unsere Kollegen in der Ortsplanung auch weiterhin bei Baurechtserhebungen, Verkehrsplanungen und weiteren Projekten unterstützen. Zantl-Kupferschmidt studiert Umwelttechnik und Ressourcenmanagement im Bachelor an der Fakultät Bauingenieurwesen der Hochschule Konstanz.
Laura Pina Ferraz (Bild rechts oben) verstärkt seit Januar 2022 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des PV; ihr besonderer Schwerpunkt liegt auf den Publikationen. Die studierte Literaturwissenschaftlerin bringt mehrjährige Erfahrung in strategischer Kommunikation sowie im Corporate Design mit. Zudem verfügt sie über einen journalistischen Hintergrund.