Neue Gruppe in der Ortsplanung

01.02.2022

Der PV hat eine dritte Gruppe für die Orts- und Stadtplanung eröffnet; Gruppenleiterin wird Architektin Anna-Maria Martin

Anna-Maria Martin übernimmt 3. Gruppe in der PV-Ortsplanung © Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV) / Oliver Jung


Aufgrund der stark wachsenden Auftragslage und der neuen Mitglieder hat der Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV) eine weitere Gruppe für die Orts- und Stadtplanung eröffnet – zusätzlich zu den beiden bereits bestehenden Gruppen.

Als Gruppenleitung hat der PV aus den eigenen Reihen nachbesetzt: Unsere langjährige PV-Planerin Anna-Maria Martin übernimmt die neu geschaffene Stelle. So sichern wir eine langfristige Besetzung der Stelle und sorgen für Kontinuität bei unseren Mitgliedern. In ihrer neuen Funktion verantwortet die studierte Architektin und Regierungsbaumeisterin die planerische Qualität und das wirtschaftliche Ergebnis der Gruppe.

Zur Person

Martin ist seit Januar 2011 als Projektleiterin beim PV tätig. Sie berät die Gemeinden in allen Fragen der Bauleitplanung, erarbeitet schwerpunktmäßig städtebauliche Konzepte und ist Ansprechpartnerin für die Durchführung von VgV-Verfahren und Wettbewerben.

Nach ihrem Studium der Architektur an der TU München war Martin zunächst in einem Architekturbüro in München angestellt und dort für die Entwicklung von BMW-Projekten zuständig – von Standortanalysen bis zur Werkplanung. Von 2008 bis 2010 erwarb sie die Zusatzqualifikation Regierungsbaumeisterin durch ein Baureferendariat im Bereich Städtebau bei der bayerischen Staatsbauverwaltung im Stadtplanungsamt Ingolstadt.

Betreute PV-Gemeinden

Neben ihren neuen Aufgaben als Gruppenleiterin berät die Münchnerin weiterhin die PV-Mitgliedsgemeinden Apfeldorf, Eching (FS), Egling, Greifenberg, Hebertshausen, Holzkirchen, Schäftlarn, Schliersee, Unterschleißheim, Utting am Ammersee als Gemeindebetreuerin.