10 Jahre Ortsleitbild Putzbrunn: Meinung der Bürger gefragt!

11.11.2019

Rege Teilnahme an Bürgerwerkstatt am 16. November 2019 und an Online-Umfrage erwünscht

Halbzeitbilanz Ortsleitbild Putzbrunn 2030 © Gemeinde Putzbrunn


Vor über zehn Jahren: Bürgerwerkstatt zur Erstellung des Ortsleitbildes Putzbrunn © Gemeinde Putzbrunn


Vor über zehn Jahren: Vorschläge der Bürger zur Erstellung des Ortsleitbildes Putzbrunn © Gemeinde Putzbrunn


Nach zehn Jahren ist es an der Zeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen: Die Gemeinde Putzbrunn möchte ihr Ortsleitbild für neue Herausforderungen fit machen. Die Gemeinde lädt ihre Bürgerinnen und Bürger ein, das bisherige Leitbild auf den Prüfstand zu stellen und gemeinsam weitere Maßnahmen zu entwickeln. Als Experten vor Ort sollen sie frische Ideen und neue Vorschläge einbringen. Ebenfalls möchte die Gemeinde neue Bürger einbinden, die vor zehn Jahren noch nicht in Putzbrunn wohnten oder zu jung waren, sich zu beteiligen.

Der Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV) betreut sowohl die Bürgerwerkstatt als auch die Online-Beteiligung. Er hatte auch die Gemeinde schon vor mehr als zehn Jahren unterstützt, gemeinsam mit engagierten Bürgern das Ortsleitbild für Putzbrunn aufzustellen. Der Gemeinderat Putzbrunn hat in seiner Sitzung im Juni 2009 einstimmig das „Ortsleitbild Entwicklungskonzept Putzbrunn 2030“ als Grundlage für die künftige Entwicklung der Gemeinde und für die Entscheidungen von Gemeinderat und Verwaltung beschlossen.

Bürgerwerkstatt Putzbrunn – Wann & Wo?

Die Bürgerwerkstatt findet statt am:
Samstag, 16. November 2019 von 10:00 bis 14:00 Uhr
im kleinen Sitzungssaal des Bürgerhauses Putzbrunn

Die Bürger erhalten die Möglichkeit, Vorschläge zu machen, welche Leitlinien und Maßnahmen des Ortsleitbildes aktualisiert werden sollten, damit die Gemeinde für künftige Herausforderungen gut aufgestellt ist.

Bürgermeister Edwin Klostermeier wird zu Beginn der Werkstatt erläutern, was sich zwischenzeitlich in der Gemeinde alles getan hat und welche neuen Aufgaben warten. Eine Plaktausstellung im Foyer des Bürgerhauses, die noch bis zum 16. November läuft, beleuchtet, was die Gemeinde in den letzten zehn Jahren im Sinne des Ortsleitbildes erreicht hat.

Online-Umfrage

Wer keine Zeit hat, an der Bürgerwerkstatt teilzunehmen, hat die Möglichkeit seine Meinung und Ideen im Rahmen eine Online-Umfrage abzugeben. Diese erfolgt anonym und dauert etwa 15 Minuten. Natürlich können sich Interessierte auch an beiden Formaten beteiligen. Die Ergebnisse stehen voraussichtlich ab Januar 2020 auf der Gemeinde-Website bereit.

Die Online-Umfrage erfolgt vom 18. November bis 16. Dezember 2019 über:

Die Gemeinde Putzbrunn setzt auf das Engagement ihrer Bürgerinnen und Bürger und freut sich auf eine rege Teilnahme.

Links

Weitere Informationen und Unterlagen finden Sie auf der Gemeinde-Website unter:
Zur Bürgerwerkstatt & Ausstellung

Zum Ortsleitbild Putzbrunn 2030 

Download

Plakat zu 10 Jahren Ortsleitbild Putzbrunn