Ansprechpartner

Christian Schwander

Dipl.-Ing. Architekt M.Sc. (Gruppenleiter)

Ansprechpartner für: Andechs, Dachau, Eichenau, Erding, Gräfelfing, Grafrath, Icking, Moosinning 
 

Seit 1. Februar 2013 ist Christian Schwander Leiter der Planungsgruppe 2/1 in der Geschäftsstelle des PV. Herr Schwander hat an der TU München Architektur studiert und war danach mehrere Jahre in Planungsbüros in München und Lindau tätig. Nach einem Aufbaustudium der Europäischen Urbanistik an der BauhausUniversität Weimar schloss sich ein siebenjähriger Aufenthalt in Großbritannien an, wo er bei der staatlichen Wirtschaftsförderungsgesellschaft für die Stadtregion London (SEEDA) und dem Planungsbüro Space Syntax Regional- und Stadtentwicklungsprojekte leitete. Seit seiner Rückkehr nach Deutschland betreute er für ein privates Planungsbüro strategische Entwicklungsprojekte von Hochschulen und Kommunen. Er ist außerdem Lehrbeauftragter für Städtebau an der Akademie der Bildenden Künste Stuttgart.