Gewerbe

Exkursion

Moro-Arbeitsgruppe Gewerbe

Gemeinsam mit den Bürgermeistern bzw. Wirtschaftsförderern der Kommunen des Moro-Arbeitskreises diskutiert der PV wichtige Fragen der Standortentwicklung. Im Oktober 2017 organisierten wir eine Exkursion zum Gewerbehof in München-Laim der LH München. Dort konnten sich die Teilnehmer  über das Konzept eines kommunalen Gewerbehofs informieren.

Zur Moro-AG

Juli 2017 - Expertengespräch

Gewerbeentwicklung im Wirtschaftsraum München

Wie sehen bei uns Strukturwandel und erfolgreiche Standortsteuerung aus? Welche Standortvoraussetzungen benötigen unsere Betriebe? Dazu diskutierten Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verbänden und der Regierung Oberbayern bei einem PV-Expertengespräch Ende Juli 2017.

ZUM Rückblick

Oktober 2015 - Exkursion

Wirtschaftsförderer on Tour

Der PV  lud die Wirtschafts­förderer der Landkreise im Wirtschaftsraum München in den interkommunalen Gewerbe­park Inning/Wörthsee ein. Die Experten informierten sich über die Planung, das Konzept sowie die Vermarktung des Ge­meinschaftsprojektes der Nachbargemeinden Inning am Ammersee und Wörthsee.

Zum Rückblick