Videorückblick zur Regionalen Wohnungsbaukonferenz

04.12.2019

PV auf Fachtagung am 12. November 2019 in Dachau

© Regionale Wohnungsbaukonferenz


Am Dienstag, 12. November 2019, fand zum fünften Mal die Regionale Wohnungsbaukonferenz statt. Dieses Mal auf Einladung des Oberbürgermeisters der Landeshauptstadt München, Dieter Reiter, und des Landrats des Landkreises Dachau, Stefan Löwl, in Dachau. Das "Regionale Bündnis für Wohnungsbau und Infrastruktur" lud Experten, Denker, Macher, Entscheider, Netzwerker und Interessierte ins Schloss Dachau, um sich gemeinsam dem Thema Wohnen zu widmen.

Die diesjährige Konferenz beschäftigte sich unter anderem mit den Möglichkeiten des Schaffens und Bereitstellens von bezahlbaren Wohnraum und Wohnformen in unserer Region. Daneben stehen weitere Themen wie Mobilität und Freiraum im Fokus.

Nun wurden rückblickend die ersten Eindrücke der Konferenz – darunter auch das gemeinsam entworfene Bild der Region und eine erste Dokumentation der Konferenz als Film  – veröffentlicht.

PV als Fachgröße auf Regionaler Wohnungsbaukonferenz

Marc Wißmann, Leiter der Ortsplanung beim Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV), nahm am Stammtisch „Engagement im Wohnungsbau. Die Zukunft der Kommunen sichern“ teil. Sein Statement sehen Sie ebenfalls im Video.