In den Ruhestand

19.12.2019

Planerin Ulrike Angerer verabschiedet sich beim PV

Ulrike Angerer © Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV)


Das Bauamt der Gemeinde Gauting bedankt sich bei Ulrike Angerer für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit © Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV)


Ulrike Angerer hat insgesamt knapp drei Jahrzehnte als Planerin beim Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV) gewirkt. Als engagierte Stadtplanerin und Architektin hat sie das Ortsbild in zahlreichen Gemeinden der Region München mit geprägt. Sie betreute unter anderem die Gemeinden Dießen, Feldkirchen, Gauting, Herrsching, Krailling und Utting. Neben einer detaillierten Kenntnis der jeweiligen Orte hat sie auch eine persönliche Bindung zu den von ihr betreuten Gemeinden, den jeweiligen Bürgermeistern und ihren Verwaltungen entwickelt.

Mit Sachverstand und Herz

Nach ihrem städtebaulichen Referendariat und Abschluss als Regierungsbaumeisterin startete sie 1986 als freie Mitarbeiterin beim PV. Danach folgten Zwischenstationen als Baurätin bei der Stadt München und als Amtsleiterin beim Landratsamt Starnberg bevor sie im Mai 1992 wieder zum PV zurückkehrte. Dort arbeitete die gebürtige Münchnerin städtebauliche Entwürfe mit architektonischem Sachverstand aus. Besonders am Herzen lagen ihr die Gestaltung des öffentlichen Raums sowie des Ortsbildes im ländlichen Raum.

Zum Jahresende 2019 verabschiedet sich die Planerin in den Ruhestand. Wir danken Frau Angerer herzlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.